Was schenkt man jemanden zum abschied für ein auslandsjahr in den usa?

4 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Es sollte auf jeden Fall etwas eher kleines sein, damit man es auch mitnehmen kann. Bei großen oder schweren Sachen ist das oft ein Problem, da man so viel Zeug sowiso mitschleppen muss, da werden dann so Abschiedsgeschenke oft zuhause gelassen, oder müssen zuhause gelassen werden.

Ein Foto in einem netten Bilderrahmen kommt aber immer gut. Sowas kann man sich dann ins Zimmer stellen, und hat schonmal etwas Deko, und eine tolle Erinnerung. Den Bilderrahmen kann man ja selber machen, was dann nochmal Persönlicher ist. Oder du erstellst im Internet eine Fotocollage, die sie dann wie ein Poster aufhängen kann.

Ev. auch Süßigkeiten, die sie am liebsten hat. Aber da musst du vorher umbedingt nachschauen, ob man die mit in die USA nehmen darf, da es da wirklich viele Bestimmungen gibt.

gutes Vollkornbrot, nach paar Wochen wird er`s verstehen ;-)

Irgendwas, was ihn an seine Heimat und seine Familie erinnert. :)

Also ich Selbst wohne in der Schweiz und daher schenke ich bei solchen Anlässen immer Schweizer Schokolade :)