Was schenkt man einem Jungen zur Jugendweihe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an in welchem Verhältnis du zu dem Jungen stehst. Ist es nur ein Kumpel, dann etwas kleines z.B. ein Buch oder ein PC Spiel. Ist es ein Verwandter, dann sprich mit seinen Eltern und richte ihm ein Sparbuch ein. Oder du beteiligst dich an einem großen Geschenk der Eltern.

jtdla
Fragesteller

bin die mama

David4711  20.08.2010, 20:39
@jtdla

Ich bekam von meinen Eltern einen Teil für den Führerschein und den anderen Teil für ein Moped. Den Rest bekam ich auch durch die Verwandschaft zusammen. Meine Schwester bekam eine Woche Urlaub geschenkt, sie wurde aber von unserer Cousine (damals 18) begleitet.

400,--? Das ist aber eine Menge! Das Geld würde ich nur anlegen, denn was willst Du dafür kaufen? Du könntest ihm natürlich ein Gerät kaufen, das aber in Kürze schon wieder veraltet wäre. Wenn Du das Geld anlegst, zumindest einen Teil davon, hat er auch später noch was davon

ein Fahrrad oder leg es an,als Sparguthaben.

jtdla
Fragesteller

fahrrad hat er zwei und geld bekommt er schon von der kompletten verwandtschaft,zwecks führerschein