Was sagt man da am besten und wie geht man es am besten an?

2 Antworten

Hi!

Weiß nicht, wie gut meine Antwort passt, weil so genau kenne ich eure Freundschaft ja nicht.

Fang vielleicht so an: Wir sind ja schon länger echt eng befreundet und ich schätze dich als Freund sehr für (positive Eigenschaften einfügen).

Dann: Du weißt ja, dass es mir in letzter Zeit nicht gut geht/ Du hast bestimmt gemerkt, dass mich etwas belastet... irgendwie so

Durch deine Aktionen (dein Verhalten oder wie auch immer), verstärkt sich meine niedergeschlagene Stimmung oft. Ich denke, es würde mir leichter fallen, damit umzugehen, wenn wir ersteinmal mehr Abstand zwischen uns haben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElsaSnowflake
Fragesteller

Das klingt echt gut, danke! 😊

Vermeide den Kontakt und geh deinem Freund aus dem Weg. Früher oder später sollte er begreifen das du kein Interesse an einer Freundschaft hast.