Was sagt man am Ende der BH zum Richter?(Hundesport)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zum Richter, stellst dich in die Grundstellung und sagst nur Unterordnung beendet. Ohne deinen Namen und den deines Hundes zu nennen. Das sagst du nur am Anfang!

Hallo,

wenn beide HF das Laufschema beendet haben geht man im Fuß zum Richter, dann GS und ein Beenden mit: Teil 1 beendet, der Hundeführer. Dann noch warten was der Richter dir sagt. Beim Beenden des Verkehrsteils ist mir keine "verpflichtende" Aussage bekannt.

Viel Glück bei der Prüfung

Marieloveh13
Fragesteller

Also sage ich dann 'Hundeführer Marie mit tessa(so heißt mein hundii^^) Unterordnung beendet.' ???

Danki :)

Isildur  27.08.2014, 13:36
@Marieloveh13

Jupp, ansonstne würde ich deinen Trainer noch mal Fragen, wie es in eurem Ortsverband gehändelt wird, aber das ist die mir bekannte gängige "Floskel"

Ich würde am Anfang erst einmal einen guten Tag wünschen und am ende auf wiedersehen bis zur BH2.

Wenn du bestanden hast (zum Prüfer): "Danke!"

Wenn er dich durchfallen hat lassen (zum Hund): "Fass!!" :-D

Marieloveh13
Fragesteller

Ne man sagt da doch noch was!!!!!! :D

Chromfragant  27.08.2014, 13:10
@Chromfragant

Aber Spaß beiseite. Die meisten gehen in ungewohnt verkrampfter Gangart in Richtung Richter, stellen sich in Hab-Acht-Manier hin und sagen in militärischem Kommandoton: "Unterordnung beendet."