Was sagt ihr zu einem Altersunterschied von über 10 jahren?

5 Antworten

Ich kann total verstehen, warum du dir Gedanken machst. So ein Altersunterschied, besonders wenn einer der Partner noch so jung ist, kann echt verwirrend sein. Ich meine, ich hab auch Cousinen, und ich würde mir wahrscheinlich auch Gedanken machen, wenn einer von ihnen mit jemandem zusammen wäre, der so viel älter ist.

Bei einem Altersunterschied von über 10 Jahren ist es oft so, dass die Lebenssituationen einfach unterschiedlich sind. In dem Alter von 18 ist man oft noch in einer ganz anderen Phase des Lebens als mit 29. Das kann zu unterschiedlichen Erwartungen und Zielen in der Beziehung führen.

Trotzdem gibt es viele Paare, bei denen das gut funktioniert, weil sie auf einer Wellenlänge sind und ähnliche Werte teilen. Vielleicht ist deine Cousine einfach reif für ihr Alter und sie verstehen sich gut. Es kommt wirklich darauf an, wie sie miteinander umgehen und ob sie beide glücklich sind.

Wenn du es das nächste Mal mit ihnen zu tun hast, schau einfach, wie die Chemie zwischen den beiden ist. Wenn sie glücklich sind, ist das doch die Hauptsache, oder? Und man kann immer mal skeptisch sein, solange man respektvoll bleibt!

Sie ist volljährig also ist es legal, außerdem wissen meistens nur die älteren noch was wirkliche Liebe bedeutet

Ja find ich schon sehr strange

ist völlig okay. wahrscheinlich bist du nur eiverfüchtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

29 & 18 sind ja nur 11 Jahre.

Genau denselben haben meine Eltern auch.

Ist okay .