Was sagt ihr zu dieser Situation?
Ich hab am Anfang des Jahres einen jungen Mann kennen gelernt. Er ist 24. Wir verstehen uns Mega gut. Wir telefonieren, schreiben und snappen jeden Tag, Problem ist er wohnt mit Bahn circa 6 Stunden von hier entfernt und ich kann ihn so gut wie gar nicht treffen. Durch sein Hobby, das einen riesigen Teil seines Lebens einnimmt (womit ich kein Problem habe, weil ich dasselbe Hobby ebenfalls liebe und wertschätze) und die anderen Termine und Verabredungen, die man noch so hat ist er immer verplant.
Beispielsweise hat er die nächsten drei Monate jedes Wochenende immer etwas vor, was das Ganze dann natürlich erheblich erschwert, dass wir uns treffen können.
ich habe auch das Gefühl, dass er sich teilweise keine Zeit extra nehmen würde, da diese Termine sehr wichtig sind und er da meistens keinen wirklichen Einfluss drauf hat, weil sie verpflichtend sind. Aber ich weiß halt nicht ob ich den Rest meines Lebens so leben will.
Die Sache ist, wir haben beide beschlossen, dass eine Beziehung nicht Sinn des Schreibens usw ist. Das ging von ihm aus und ich habe dann eingewilligt, weil ich ihn ja erstens nicht zwingen kann und zweitens schon insgeheim immer ein bisschen das Gefühl habe, dass wenn die Entfernung nicht wäre, würde alles anders laufen und wenn man sich trifft, könnte schon was passieren. Abgesehen davon ist der Weib einfach nicht freundschaftlich, flirten und zweideutige Bemerkungen sind Teil jedes Gespräches.
was sagt ihr zu der ganzen Situation? Was würdet ihr tun?
Die Sache zu beenden, kommt nicht infrage. Ich hab noch nie jemanden getroffen, mit dem ich mich so gut verstehe und auf den ich mich so gut verlassen und dem ich vertraut kann.
die Kommunikation ist so offen und wir sagen uns wirklich alles. Ich kann ohne Bedenken, meine Ängste und Probleme ihm mitteilen und er würde immer versuchen, mir irgendwie zu helfen.
Aber der Punkt mit dem Treffen nagt an mir.
3 Antworten
die Kommunikation ....irgendwie zu helfen.
Dann verstehe ich nicht, warum Du die Frage an uns richtest.
Frag ihn doch einfach, wie er sich die Zukunft vorstellt, ob in seinem Leben noch ein gutes Stück Platz für Dich ist?
Entfernungen sind nur langfristig ein Problem. Entweder Du zu ihm, er zu Dir oder gemeinsamer Neuanfang etwa mittig.
Dann plant doch ein Treffen und notfalls eben mit diesem Hobbyevent, da ihr das ja anscheind beide gut findet.
Weil Du niemals Urlaub nehmen kannst?
Weil er Dir keine Zeit reservieren kann (auch nach den 3 Monaten nicht)?
Ich habe Schulpflicht und an den Wochenenden hat er meist Spiele mit der Bundesliga
Was nach den 3 Monaten ist weiß man nicht
Am 30.5. steht fest, dass wir uns sehen, das Ding ist es ist fast März und ich hatte gehofft, dass man sich früher schonmal sehen kann
aber er meinte, dass das dann für ihn nicht schön wäre, da er so gestresst ist
Er wohnt nicht nebenan. Da müssen eben Kompromisse her. Think positive
Stand vor 2 Monaten war, dass er keine Beziehung sucht und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir keine haben werden.
Andererseits hat er es nicht für immer ausgeschlossen und meinte auch, wenn sich etwas ändert sagen wir es uns
Solange das Ziel für Dich positiv zu werten, bin ich froh 👍🏼
Ich finde,wenn einem wirklich jemand wichtig ist ist er wichtiger als alle Hobbies und man schafft sich irgendwie zeit für ein Treffen
Falls du nicht gerade ganz jung bist und noch sehr lange Schule/ Ausbildung hast- könnte ein Umzug von ihm/ dir einige Dinge vereinfachen.Aber dazu solltet ihr erst richtig zusammen kommen.
Ich habe noch 1,5 Jahre bis ich mein Abi habe und die Frage, ob man irgendwann eine Beziehung hat schwebt ja auch im Raum, weil er momentan (also als wir uns vor 2 Monaten kennengelernt haben) keine wollte
Ihr solltet euch darüber klar werden, was BEIDE wollen - richtig kennenlernen- und dann gibt es immer ein Gebüsch..äääh- Weg, den ihr GEMEINSAM gehen könnt, WENN ES BEIDE möchten.
Kennenlernen..dazu gehört mehr als 8 Wochen schreiben und telefonieren.Dazu gehört persönlicher Kontakt.Alles andere ist Wunschdenken .
Und mal die Frage stellen, was und ob er sich was mit dir vorstellen kann- sollte man in Erwägung ziehen.
Das ist doch eben der Punktttt
Der persönliche Kontakt lässt sich eben kaum bis gar nicht erfüllen, mal abgesehen davon, dass er in einem anderen Bundesland wohnt
Dann wird es wohl nur " platonisch bleiben.Anderes Bundesland...trotzdem braucht man auch da kein Visum..
Thema Zukunft ist bei uns beiden ungeklärt, da haben wir schonmal drüber geredet.
Platz für ihn/mich ist mit Sicherheit drin.