Was sagt ihr zu dieser Situation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
die Kommunikation ....irgendwie zu helfen.

Dann verstehe ich nicht, warum Du die Frage an uns richtest.

Frag ihn doch einfach, wie er sich die Zukunft vorstellt, ob in seinem Leben noch ein gutes Stück Platz für Dich ist?

Entfernungen sind nur langfristig ein Problem. Entweder Du zu ihm, er zu Dir oder gemeinsamer Neuanfang etwa mittig.

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 17:48

Thema Zukunft ist bei uns beiden ungeklärt, da haben wir schonmal drüber geredet.

Platz für ihn/mich ist mit Sicherheit drin.

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 18:03
@Wiesel

Das ist doch der Punkt. Das geht ja eben nicht.

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 18:09
@Wiesel

Ich habe Schulpflicht und an den Wochenenden hat er meist Spiele mit der Bundesliga

Was nach den 3 Monaten ist weiß man nicht

Am 30.5. steht fest, dass wir uns sehen, das Ding ist es ist fast März und ich hatte gehofft, dass man sich früher schonmal sehen kann

aber er meinte, dass das dann für ihn nicht schön wäre, da er so gestresst ist

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 18:38
@Wiesel

Findest nicht, dass das ganz schön lange Zeit ist?

Oder ist das normal für die Umstände?

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 17:47

Stand vor 2 Monaten war, dass er keine Beziehung sucht und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir keine haben werden.
Andererseits hat er es nicht für immer ausgeschlossen und meinte auch, wenn sich etwas ändert sagen wir es uns

Inkognito-Nutzer   02.03.2025, 10:03
@Wiesel

Deine Antwort war das, was ich gebraucht habe :)

Ich finde,wenn einem wirklich jemand wichtig ist ist er wichtiger als alle Hobbies und man schafft sich irgendwie zeit für ein Treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du nicht gerade ganz jung bist und noch sehr lange Schule/ Ausbildung hast- könnte ein Umzug von ihm/ dir einige Dinge vereinfachen.Aber dazu solltet ihr erst richtig zusammen kommen.

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 17:45

Ich habe noch 1,5 Jahre bis ich mein Abi habe und die Frage, ob man irgendwann eine Beziehung hat schwebt ja auch im Raum, weil er momentan (also als wir uns vor 2 Monaten kennengelernt haben) keine wollte

25dec  28.02.2025, 17:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Ihr solltet euch darüber klar werden, was BEIDE wollen - richtig kennenlernen- und dann gibt es immer ein Gebüsch..äääh- Weg, den ihr GEMEINSAM gehen könnt, WENN ES BEIDE möchten.

Kennenlernen..dazu gehört mehr als 8 Wochen schreiben und telefonieren.Dazu gehört persönlicher Kontakt.Alles andere ist Wunschdenken .

Und mal die Frage stellen, was und ob er sich was mit dir vorstellen kann- sollte man in Erwägung ziehen.

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 18:06
@25dec

Das ist doch eben der Punktttt

Der persönliche Kontakt lässt sich eben kaum bis gar nicht erfüllen, mal abgesehen davon, dass er in einem anderen Bundesland wohnt