Was sagt es über eine Person aus die am liebsten nur zuhause ist und nicht rausgehen will?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ja mehrere Gründe haben. Entweder:

fühlt die Person sich zu Hause am wohlsten und liebt ihr Heim sehr

Hat eine soziale Phobie oder Depressionen

Ist ein Stubenhocker

Ist ein Einzelgänger und möchte keine Gesellschaft

Oder ist zu krank, um sich in der Öffentlichkeit aufzuhalten.

Klingt einfach sehr introvertiert für mich. Die Person mag es eben nicht gerne draußen und ist auch gerne allein zuhause, kann sich mit sich selbst auch beschäftigen

Dass sie lieber zu Hause ist und nicht gerne hinaus geht, würde ich sagen. Etwas anderes würde ich da gar nicht hinein interpretieren.

das sagt überhaupt nichts aus. Man kann da natürlich ne Menge rein interpretieren, natürlich sofort Depressionen andichten, aber das muss ja nicht stimmen. Diese Person ist halt gerne zu Hause, fertig. Kenne einige, die so sind, sind aber ganz normale Menschen ;)

Es handelt sich um eine Person, die auch im übertragenen Sinn nicht (aus sich) rausgeht.