was sagt eigentlich

4 Antworten

Nun, unter einer "Prinzessin" stellt man sich gewöhnlich ein zartes, hübsches und noch jungfräuliches Mädchen vor. Diese volkstümliche Vorstellung hat sich durch das Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" noch vertieft. Hier spürt die Märchen-Prinzessin noch unter mehrere Unterbetten hindurch die ganz unten liegende Erbse. Als Kosename würde "Prinzessin" kaum zu einer Kugelstoßerin passen. Doch so absolut positiv ist das Kosewort "P." auch nicht immer zu werten! Sagt man zum Beispiel "Prinzesschen", weist das auf "Zimperlichkeit" hin, Prinzessin selbst steht auch meist für Unberührbarkeit, Sauberkeit und Feinsinnigkeit. Es gibt sicher noch eine Menge weiterer Begründungen, die man sehr subjektiv interpretieren kann. C2

Dass er keine Lust hat sich die Namen aller Freundinnen zu merken

Teuer, was Besonderes.

Was ist ein Kosename von Mond?

...zur Frage

Warum spüre ich so eine Leere in mir. Bin ich depressiv und was kann ich machen dagegen?

Seit meiner Kindheit mache ich mir oft mal Gedanken wie es wäre wenn ich schon Tod bin. Das alles leichter ist und als Kind war ich auch manchmal kurz davor mich umzubringen.

Die Probleme meiner Eltern und das mein Vater mich schlug und in eine Psychiatrie bringen wollte, haben mich nur noch mehr heruntergezogen. Ich wurde in der Schule gemobbt weil ich anders war.

Nun ist dieses Gefühl zwar etwas einfacher geworden, meine Eltern sind auch nicht mehr zusammen und zu meinem Vater habe ich nur bedingten Kontakt.

Seit zwei Jahren lebe ich in einer WG und ich habe immer noch diese Leere in mir. Ich mache kaum was mit Freunden und gehe auch kaum aus.

An manchen Tagen möchte ich mich zu Hause nur verkrichen und weinen.

Meine Mitbewohner finden mein Verhalten ebenfalls nicht normal und meinen ich soll was dagegen tun.

Hobbies suchen, mich mit Freunden treffen. Aber ich habe einfach keine Lust. Ich will nichts machen und mir fehlt such jegliche Motivation.

Jetzt meine Frage, ist das eine Depression? Ich habe diese Leere schon seit meiner Kindheit und auch wenn mein Selbstbewusstsein gewachsen ist, empfinde ich diese Leere immer noch.

...zur Frage

Englischer Kosename für "Kleine"?

Wie lautet der englischer Kosename für "Kleine"?

...zur Frage

Kosename: er nennt mich Prinzessin... Wie soll ich ihn nennen?

DANKE für jede Antwort

...zur Frage

Bedeutung Kosename?

Mein Partner nennt mich immer sein Engel. Hat das eine bestimmte Bedeutung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?