Was sagt dieser Spruch aus?

5 Antworten

Weder noch. Man könnte auch - klingt jetzt vielleicht grausig - sagen, für jeden Menschen, der irgendwo stirbt, wird irgendwo einer geboren.

Der ewige Kreislauf also…auch beim Weinen, auch beimLachen. Wie immer im Ende auch ein Neuanfang liegt.

Endet etwas Trauriges, das Weinen, wird irgendwo gleich wieder begonnen mit Weinen…endet etwas Schönes, das Lachen, dann halt auch….
Beginnst Du eine Reise, kommt jemand an, hat seine beendet.

Alles wiederholt sich, es gibt keinen Anfang und kein Ende…

Da wo Licht ist, wird es auch immer Schatten geben.

Julian2003J  05.01.2023, 23:57

Denkst du, du hilfst dem FS, indem du noch einen weiteren Spruch als Antwort gibst ? 🙈😂

Freude und Traurigkeit wird es immer geben. Das ist einfach so, der Spruch ist zum Nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intellektuell mit einem Hauch Kitsch.

Ist glaub ich eher negativ bis neutral gemeint. Ist bissl so wie mit Kapitalismus, wenn ich das richtig verstanden habe.