Was sagt diese Karikatur aus? Interessenverbände GGK Klassenarbeit

1 Antwort

Die abgebildeten Menschen auf dem Wachturm könnten einerseits dem Volk, einer Lobby von Unternehmen oder Gewerkschaften angehören. Vorne werden ja die Reformvorschläge der Regierung bzw. der Opposition dargestellt. Diese werden in Form von Hasen losgelassen, welche dann von den Schützen erschossen werden.

Passt das grundstätzlich mit deiner Analyse zusammen? - Gebe aber keine Garantie, dass das oben geschriebene richtig ist.. Am besten wartest du aber deine Arbeit ab.. evtl. teilt dein Lehrer ja deine Ansichten. Kannst mir per Privater Nachricht ja mal deinen Vorschlag zukommen lassen :-)

Sorrynotsorry
Fragesteller

Ja das passt mit meiner Analyse sehr gut zusammen. Vielen Dank