Was sagt die Länge eines Zauberstabs in der Harry-Potter-Welt aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Englisch gut ist, lies hier:

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Wand

Es ist wohl so, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Design des Stabes und der Person, die er sich "wählt", gibt. Aber man kann es wohl weder verallgemeinern noch ist den Zauberern selbst vollkommen klar, wie die Stäbe ihre Besitzer wählen.

Das sagt sie in ihrem Video ab Minute 29:50

ttps://www.youtube.com/watch?v=ErFoDveSCWs

Der Zauberstab besteht aus verschiedenen Materialien, grob gesagt. Und der Zauberstab findet seinen Besitzer. Wie man auch im ersten Teil des Films super erkennen kann.