Acacia wood wand/ Akazienholz Zauberstab besonders?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Dies ist die Beschreibung von Ollivander persönlich über das Zauberstabholz (aufgenommen damals noch von der alten Pottermore Seite - also tatsächlich geschrieben von JKR)

LG!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Filme und Serien, Harry Potter, Wand)
Das Akazienholz wird seltener zu Zauberstab-Herstellung benutzt. Die Akazienstäbe sind sehr eigenwillig und weigern sich außer ihrem Besitzer auch anderen mit ihrer Magie zu dienen. Die beste Wirkung erreichen nur die begabtesten und feinsinnigsten Hexen und Zauberer.

Laut Harry Potter Fandom