Was sagt die Karikatur aus - Heinrich Brüning?

2 Antworten

Bruenig wurde ja noch zum Ende der Weimarer Republik von Hindenburg zum Reichskanzler erhoben. Der sollte nun diese marode Republik, nach dem Desaster mit den 6 Millionen Arbeitslosen, als das Ergebnis des New Yorker Boersencrash, die Kastanien aus dem Feuer holen.

Der blanke Knochen ist der Ausdruck fuer das misslingen dieses Unterfangen mit Bruenig. Der Wurde dann gleich wieder Entlassen und Hindenburg machte dann selber weiter, bis er Hitler dann nach den Reichtagswahlen, den Reichskanzler antrug, er selber behielt ja das Amt des Reichspraesidenten.

https://www.amazon.com/Br%C3%BCning-Prozess-Aufl%C3%B6sung-Weimarer-Republik/dp/3640778669

Woher ich das weiß:Recherche

Schwer, dass man Teile des Reichs verkauft um das Reich zu ernähren?

Girlomirlo
Fragesteller

Vielen Dank. Aber was haben die denn verkauft? Das habe ich gar nicht mitbekommen..

Tom8844  24.05.2021, 19:34
@Girlomirlo

Sorry, Google einmal Neue Notverordnung Weimarerrepublik. Müssen nichts verkauft haben, vielleicht hab ich mich vertan.