Was sagt der Spruch aus?
Du bist Herr deiner Gedanken, aber einmal ausgesprochen, beherrschen sie dich.
hat jemand gespostet und Wüsste gerne wissen was man unter diesem Spruch versteht !? Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen
2 Antworten
Der Spruch bedeutet, dass du zwar die Kontrolle über deine Gedanken hast, bevor du sie aussprichst, aber sobald du sie in Worte fasst, können sie Auswirkungen auf dich und andere haben. Was du sagst, kann nicht mehr zurückgenommen werden und beeinflusst, wie andere dich sehen oder wie eine Situation weitergeht. Deshalb sollte man sich gut überlegen, was man sagt
Beispiel :
Du magst deinen Job oder Boss nicht. Das sind deine Gedanken , du bist Herr darüber, niemand kennt sie.
Sprichst du die aber jetzt aus , vor allem bei der Arbeit oder mit dem Boss hat das Auswirkungen auf dich.
Simpel gesagt bedeutet der Spruch: Überleg genau was du aussprichst. Einmal ausgesprochen kann man es nicht zurücknehmen.
Naja wenn du zum Beispiel denkst dass der Partner besser in X / Y war oder besser aussah oder du glücklicher früher warst ist das nur ein Gedanke in einer scheinbar etws schwierigeren Zeit. Aber normaler denkst du anders ,ansonsten wärst du ja nicht in dieser jetzigen Beziehung. Wenn du das allerdings zu deinem Partner sagst, kann das schnell das Aus sein für die jetzige Beziehung.
Also ist es eher negativ ?
also kurz um , meine ex Freundin hat wohl meine Nummer wieder gespeichert oder so und jetzt hat sie diesen Spruch als Info bei WhatsApp . Wir sind jetzt knapp zwei Monate getrennt … und ja jetzt hab ich eben diesen Spruch gesehen und steh da bissl auf dem Schlauch . Da bilde ich mir wohl bissl Zuviel ein
ich würde nicht davon ausgehen, dass es sich auf dich bezieht, dafür gäbs zu wenig Anhaltspunkte
Also könnte es mit jemanden anderen zutun haben ?
Vielen Dank für die Erklärung, jetzt muss ich dumm fragen . Kann man das auch auf eine Beziehung beziehen oder ex Beziehung ?