Was sagt der Speedtest aus?

1 Antwort

Die werte sind top allerdings stimmen die Einheiten nicht. Man misst den Down-und Upload in Mbit/s den Wert gibt dir auch dein Anbieter im Vertrag an.

Da der MBs Wert massiv schwanken kann. Lädst du mit Tausend Studenten gleichzeitig vom Gleichen Server, geht der Wert massiv nach unten, daher sollte kein Speedtest sowas ausgeben.

wobei 1 MB/s = 8Mbit/s sind

Daher schaust du auf den Router was da ankommt. Der Wert ist relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters