Was reintun in Vortrag über das Buch,, Warrior Cats -Leopardensterns Ehre"?

5 Antworten

1. Titel, Autor, Veröffentlichung, also einfach so ein paar Fakten
  2. Kurze Beschreibung des Inhaltes (wichtig: keine Spoiler!), wenn du willst kannst du ja auch einen Teil vorlesen
  3. Thema wie z.B Freundschaft, Liebe usw. (im Fall von Leopardensterns Ehre währen das dann Themen wie Verantwortung, Verlust und Freundschaft
  4. Deine persönliche Meinung: Was hat dir gefallen (z.B Schreibstil, Charaktere, Handlung)? Was macht das Buch für dich lesenswert?

Bei WarriorCats solltest du vielleicht auch erstmal das Grundprinzip erklären, damit die Leute aus deiner Klasse nicht denken: Hä? Kämpfende Katzen?

Viel Erfolg!

Deine Hazefall

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan und habe alle Bücher gelesen :)

Also du musst auf jeden Fall einmal die wichtigsten Informationen über das Buch hineingeben (also Autor, Titel, Erscheinungsdatum, Verlag, Originalsprache). Dann ist der Klappentext auch noch wichtig. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber am besten du suchst auch noch eine kurze Stelle aus dem Buch aus, die du vorliest. Vielleicht sagen könntest du dann noch deine Lieblingscharaktere und die Hauptcharaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Hey!

Ich würde folgendes machen:

1. Begrüßung
  2. Fakten zum Buch: Name, Autor, Verlag, Originalsprache, Erscheinungsdatum
  3. Erwähnen, dass es sich um ein Special Adventure und kein Staffelbuch handelt
  4. Kurz das Grundkonzept von WaCa erwähnen (4 Clans, Territorien, Ränge,…) Aber halte dich dabei wirklich kurz!
  5. evtl den Klappentext zeigen
  6. 2-3 Charaktere raussuchen und grob beschreiben
  7. Bilder: zb von Leopardenstern und dem englischen Cover
  8. Eine kleine spannende Stelle zum Vorlesen. Diese sollte: relativ am Anfang sein, Spannend sein, nicht zu viel verraten, evtl ein offenes Ende haben

Ich hoffe, das hilft dir! 😊

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten! ✨💫⭐️

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin riesiger WaCa Fan! ❤️

Autor, Verlag. Kurzer Inhalt. Bilder, Vorstellung der Charaktere. Eine spannende Stelle Vorlesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats.

autor, kurze biographie des autors, wann buch geschrieben, verlag und kurze info zum buch und stückchen anlesen

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 15:58

Danke für die Antwort, werd ich machen