Was passierte mit den Kamonianern nach der Order 66 bzw. nach der Säuberung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Canon: nichts.

Laut mittlerweile nicht mehr offiziellem Extenden Universe: einiges.

Das Imperium hat natürlich sehr schnell seine Finger nach Kamino ausgestreckt, denn die mussten Nachschub liefern an Soldaten. Angeblich lief das alles friedlich ab, allerdings gab es auch auf Kamino eine Gruppe, die nicht wohlgesonnen dem Imperium gegenüber stand. Es ging sogar soweit, dass sie bei der neuen Generation Klone unter der Nase des Imperiums eine neue Programmierung eingebaut haben, die die Klone absolut loyal gegenüber den Kaminoaner machte und nicht gegenüber dem Imperium.

Irgendwann flog das allerdings doch auf und das Imperium schickte Truppen, um die Rebellion niederzuschmettern: die 501st Legion. Die neuen Klone waren zwar besser ausgebildet und hatten jede Menge nette Spielzeuge, aber sie hatten keine Chance gegen die erfahreneren Krieger. Man tötete jeden einzelnen von ihnen und vernichtete die Lebenserhaltende Mechanik, um auch die noch nicht fertig gestellten Klone zu vernichten. Die letzte DNA von Jango Fett hat man mitgenommen.

Es war diese Rebellion die Palpatine dazu veranlasst hat keine Klone mehr zu machen. Naja, fast keine. Er hat verordnet, dass man Klone aus verschiedenen Genen anfertigen soll, dass man also  nicht eine Armee hat, die aus einem "Ei" kommen. Neben der Variation wollte er aber auch echte Menschen als Truppen.

Danach passierte mit Kamino nicht mehr viel. Sie produzierten weiterhin unter strengster Bewachung Klone, hatten aber nicht mehr die Macht, die sie einmal hatten. Als das Imperium schließlich gestürzt wurde, brach die Wirtschaft auch auf Kamino zusammen. Ab da war Kamino nur noch ein Schatten.

Die Informationen stammen aus Star Wars: Battlefront II, was wie gesagt, nicht mehr "canon" ist. Mehr wissen wir über Kamino aber nicht.

GiCiZ2000
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort :D
Wozu haben die Kaminonianer denn diese "modifizierte" Klon Armee gemacht? Warum sollten sie dem Imperium nicht do treu sein?

ougonbeatrice  17.05.2016, 15:46
@GiCiZ2000

Als das Imperium die Galaxie übernahm, wurde auch Kamino mit Storm Trooper besetzt. Das war zwar zum größten Teil "friedlich", doch es dürfte ein seltsames Gefühl sein von denen besetzt zu werden, die man erschaffen hat.

Die Klone haben sich von den Kaminoanern nichts sagen lassen, weil sie ja Palpatine treu waren. Das hat viele Bewohner und auch Kloner gestört. Dazu kam, dass sie auch nicht die einzigen Kloner waren. Es gab zum Beispiel auf Wayland auch eine Klonfabrik, die zehnmal schneller Klone heranzüchten konnten.

Sie haben für das Imperium gearbeitet, immerhin gaben die gute Arbeit. Aber sie wollten nicht wie ein besetzter Planet dastehen und von den eigenen Produkten bedroht werden. Das gefiel vielen nicht. Also haben sie sich eine Armee gezüchtet, die vor allem ihnen loyal ist. Die neue Armee hätte vermutlich trotzdem auch Palpatine gedient, aber wenn Palpatine einen Befehl gegeben hätte, der den Kaminoanern geschadet hätte, dann hätten die Klone diesen nicht ausgeführt.

Sie haben diese neue Armee zum Selbstschutz gezüchtet. Sie waren keine Rebellen wie Leia oder Luke. So darf man das nicht sehen. Sie haben aus eigenen Gründen für eigene Zwecke gehandelt. Gegen das Imperium selbst hatten sie nichts, denn wie gesagt, es gab Arbeit.

1. Sie heißen Kaminoaner

2. Ihr Schicksal wurde im neuen Kanon nicht weiter beschrieben. Das letzte mal tauchten sie in der sechsten Staffel von The Clone Wars auf.

Wahrscheinlich gab es sie weiter nur in anderer Uniform

Also auf Kamino werden nach der Order 66 keine Klonkrieger mehr gezüchtet, also hat er und seine Bewohner keinen Nutzen mehr für das Imperium...jedoch erfährt man in “SW-THE FORCE UNLEASHED“, dass Darth Vader im Geheimen auf Kamino seine eigene kleine Sith-Klon-Armee versucht aufzustellen...da werden die Kaminoianer wohl auch dran beteiligt sein

Meinst du Kaminoianer? Die wird es noch weiterhin gegeben haben, denn in den Folgenden Filmen gibt es ja immer noch Clonkrieger.