Star Wars: TCW Was machte Rex als die Order 66 ausgerufen wurde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesbezüglich gibt es keine genaue Information. Man kann lediglich mutmaßen. Hier ein paar mögliche Szenarien:

  1. Captain Rex ist im Kampf gefallen bevor die Order 66 ausgegeben wurde.
  2. Captain Rex ist desertiert, bevor die Order ausgegeben wurde, oder zum Zeitpunkt der Ausgabe desertiert. Anspielungen auf eine mögliche Desertierung gab es in einer Folge von The Clonewars.
  3. Captain Rex war zum Zeitpunkt im Dienst. Da er Teil der 501. Legion ist, welche den Überfall auf den Jedi-Tempel durchführt, könnte er bei dem Überfall anwesend gewesen sein.
  4. Captain Rex befand sich während der Ausgabe der Order 66 im Einsatz ohne Kontakt zu einem Jedi und hatte es so nicht nötig die ORder auszuführen.
Jeremy472  20.05.2023, 08:19

Laut the Clone War’s hat er sich das Implantat aus dem Gehirn raus operiert der Chip war dazu in der Lage das Clone die Order 66 ohne sich zu weigern durchführen Rex hatte diesen Chip ja nicht mehr was darauf hin schließt das er die Order 66 nicht durchgeführt hat und in Clone War’s Staffel 7 sieht man wie er mit Ashoka flieht

Schau dir mal auf YouTube die Star Wars Celebration The Untold Star Wars Panel mit Dave Filonie, etc an. Da wird erklärt wo alle wichtigen Charaktere während der Ausführung der Order 66 sind ( auch Ahsoka, etc. )

Ich habe zwar schon auf diese Frage geantwortet, doch haben sich in der zwischenzeit die Dinge geändert. Es gibt einen neuen Teaser zu Star Trek VII, ein neuer Teaser zu Star Wars Battlefront und nun auch einen neuen Trailer für Star Wars Rebels.

Hier zu sehen >>> https://www.youtube.com/watch?v=0yIwajilFWM   <<<

In diesem Trailer ist Captain Rex zu sehen, und zwar nach den Klonkriegen. Also ist er schonmal nicht im Kampf gefallen. Desweiteren äußert er sich positiv über die Jedi, wodurch anzunehmen ist, dass er desertierte.

Für genauere Informationen wirst du noch warten müssen, bis die neue Staffel anläuft.

CrossyChris
Fragesteller

Ja, leider

Captain/Commander Rex war mit der 223th, Ahsoka und Darth Maul (als Gefangener) auf dem Weg von Mandalore nach Corusant als die Order 66 ausgerufen wurde. Er hatte wie alle anderen Klone, den Befehl die Jedi auszulöschen und war auch voll dabei. Allerdings schaffte Ahsoka es, ihm den Inhibitor-Chip zu entfernen, wonach er wieder auf ihrer Seite war und sie gemeinsam fliehen konnten. Danach sieht man die beiden in „Rebels“ wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrossyChris
Fragesteller

Jo danke für die Info, inzwischen habe ich aber die letzte Staffel von TCW schon selbst gesehen :)

Jetzt kannst du es sehen! Staffel 7 clone wars. Sehr trauriges Ende.