Was passierte in einer Gaskammer also wird da einfach Gas in die kammer geblasen und kriegen die dann keine Luft oder was passiert da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was die Deutschen bei ihren Mordaktion im 2. Weltkrieg gemacht haben war folgendes: Sie haben eine kammer mit Menschen gefüllt, luftdicht abgedichtet, und dann von oben Zyklon B hineingetan.

Die Menschen sind dann erstickt, Beschreibungen dazu findest du z.B. hier, von einer Zeitzeugin, die es gehört hat...

https://youtube.com/watch?v=ZL7FjsNk90Q

Es wurde Zyklon B rein gelassen das ist ein Gift-Gas also sozusagen wurden sie vergiftet.

Da ist in der Decke ein grob ausgehauenes Loch, das mit einem einfachen Holzdeckel verschlossen wird. Durch dieses Loch wird cyanidhaltiges Granulat eingeworfen, das dann in der Gaskammer langsam ausdampft - vorausgesetzt, es ist warm genug.

So und nicht anders funktioniert das.

Ungelogen.