Was passiert, wenn sich ein ausgewachsener Mann kastrieren lässt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kastration an Männern wurde in der gesamten Geschichte und vielen Kulturen durchgeführt: An Feinden zur Demütigung und um ihnen leichter ihre Frauen nehmen zu können und an Sklaven – besonders solchen, die einen Harem bewachen sollten (siehe Eunuch).

Erwachsene Kriegsgefangene oder Sklaven wurden überdies kastriert, um sie nicht nur zu erniedrigen, sondern auch fügsamer zu machen, da durch die starke Reduzierung des Testosterons die Aggressionsbereitschaft nachlässt.

Von Lukian stammt die klassisch gewordene Kombabus-Überlieferung, der sich als Reisebegleiter der syrischen Königsgemahlin zuvor aus eigenem Entschluss verschnitten hatte.

Nacktsklave  31.01.2024, 23:40

Bei mir war es Klasse

Habe jetzt Dicke Brüste

Das kommt bestimmt auch auf die "sexuelle Vorgeschichte" und die Psyche an.

Der eine wird rasch ruhiger, und er hat bald keinen Bock mehr auf Sex. Der andere hat vielleicht keinen so starken Trieb wie vorher, kanns aber doch nicht ganz lassen. Aber "scharf schießen" ist nicht mehr drin. Kommt eben nur noch das Prostata-Sekret. Ist halt auch viel Gehirn mit beteiligt, denke ich. In diesem Zusammenhang fällt mir der vor zwei Jahren kastrierte Kater unserer Nachbarn ein. Wenn der ne rollige Katze wittert... na ja.

Wie kriegt man(n) das in Deutschland hin, dass man sich ohne zwingende medizinische Indikation (z.B. Krebs, Torsion, Unfall oder ganz einfach eine Geschlechtsumwandlung) die Hoden entfernen lassen kann?

Meine Hochachtung übrigens für alle, die das ganze Procedere auf sich nehmen, sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Ist ja auch keine einfache Sache. Dem geht bestimmt auch ein entsprechender Leidensdruck voraus.

lust auf sex haben auch kastraten. nur - es "dauert" länger. er kann also auch sehr wohl sex haben. erektion ja, ejakulation nein. und wegen all dem waren auch die "italienischen kastraten" des 18. und 19. jahrhunderts bei reichen damen sehr begehrt.... (siehe geschichte des kastraten farinelli) wenn sich ein ausgewachsener mann kastrieren lässt, verändert sich z.b. die stimme nicht mehr, es stellen sich verschiedene gesundheitliche negativen veränderungen ein (fettleibigkeit etc.) - die frage wäre nun nur noch: weshalb sollte sich heute ein normaler mann kastrieren lassen? es gab fälle (im holocaust etc.) wo kastrationen erwachsener männer die fortpflanzung verhindern sollte. aber diese waren nicht "freiwillige entscheidungen"

sarah3  06.10.2022, 07:59

Ejakulation ja aber ohne samen

So heftig welche scheiße hier geschrieben wird. Wenn ich schon lese, dass Kastraten Sex haben können. Das ist der größte Blödsinn. Sex und dem damit verbundenen Testosteron funktioniert als Kastraten nicht. Kein Testo...keine Lust. Auch wenn ca 10% Testosteron in den Nebennieren gebildet werden. Ich spreche aus Erfahrung. Ich selber habe keine Hoden mehr (Freiwillig...der Identifikation wegen) Am Anfang hat man noch Lust... Selten aber ist so. Das lässt alles nach. Ich habe keinerlei Interesse mehr an Sexualität. Da ist einfach nichts. Gott sei Dank!

Über eine Hormontherapie kann man das wieder erlangen. Dann funktioniert auch alles wieder wie gewollt. Der Samenerguss bleibt allerdings aus. Aber das funktioniert nur alleine durch spritzen von Hormone.

meinst du wirklich kastrieren? Dabei werden die Hoden entfernt. Oder meinst du die eher verbreitete Sterilisation? Dabei kann der Mann ganz normal Sex haben und zum Hoehepunkt kommen, aber eben kein Kind mehr zeugen da der Samenleiter durchtrennt wurde.

pumba666332
Fragesteller

doch, meine ich schon XD