Was passiert wenn man seife /Spülmittel trinkt?

3 Antworten

Man kann prima Seifenblasen erzeugen. Spaß beiseite: In den bisherigen Kommentaren ist auf die Gefahr von verschlucktem Seifen- oder Spülmittel bereits ausreichend bezuggenommen worden.

Man vergiftet sich. Die Folgen sind Übelkeit und Erbrechen.

Dann kann sich leicht Schaum im Magen bilden, der die Speiseröhre hoch kommt. Wg. der Magensäure verätzt man sich die Speiseröhre. Noch schlimmer ist es, wenn man davon etwas in die Lunge bekommt.

Deshalb ist die Empfehlung Babys und Kleinkindern einen Schaumverhüter zu geben und dann im Krankenhaus den Magen auszupumpen.