Was passiert wenn man krank ist?Zeitungaustragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war auch mal zeitungen austragen & kurz bevor ich in den urlaub gefahren bin, hab ich bei der firma angerufen & die meinten, ich müsste einen finden, der das macht weil ich ja vorher einen vertrag unterschrieben haben & so :o und die haben mir dann geraten, zb beim rewe oder so einen zettel auszuhängen, ob jemand für das datum wo ich im urlaub bin, die zeitungen austragen könnte & dafür dann auch das geld kriegt! :) also so könntest du es dann eigentlich machen :P

Ja, Du mußt Dich krank melden, wenn Du niemanden hast, der die Arbeit für Dich übernimmt. Die genauen Bedingungen, wie das alles bei Krankheit oder Urlaub läuft, musst Du bei der Firma, für die Du austragen willst, erfragen.

Da Du mit 14 Jahren noch keine Zeitungen austragen darfst, sondern nur Prospekte, ist das was anderes. Wenn Du Dich bei einer Firma meldest, wegen Austragen, dann frag am besten gleich nach, wie das in dem Fall ist.

SweetGossip  20.02.2012, 12:28

Doch man darf ab 14 Jahren Zeitungen austragen!!

GabiSunshine
Fragesteller

Bei uns dürfen die schon mit13 also gehe ich dafür aus das ich es schon darf

blondie1705  20.02.2012, 12:50
@GabiSunshine

Das sind aber alles Prospekte. Zeitungen, also Tageszeitungen austragen ist nämlich Nachtarbeit und erst ab 18 Jahren erlaubt.

Madleenmunz  24.09.2016, 09:20

Quatsch, zeitungaustragen ist bei uns ab 13 Jahren

Geh doch dort mal hin und frag genau das nach! Ich denke aber nicht das das anders ist als woanders. Also bei krankheit musst du dort wohl anrufen ... wenn du im urlaub bist.. denen das ebenfalls mitteilen!

Mein Bruder hat das mal gemacht und er musste dann immer einen Monat oder so davor Bescheid sagen, dass er da nicht kann damit die eben noch rechtzeitig einen Ersatz finden können. Wenn du krank bist kannst du entweder Freunde fragen, ob sie die Zeitungen für dich austragen und dann selbstverständlich auch das Geld bekommen oder du sagst in dem Fall auch Bescheid :) Hoffe konnte helfen,

Liebe Grüße SweetGossip <33

GabiSunshine
Fragesteller

ja das ist das problem meine verwandschaft ist im ausland und meine freunde die sich im ort auskennen tragen selber Zeitungen!Also was in dem falle tun?

SweetGossip  20.02.2012, 12:29
@GabiSunshine

Dann können ja vll auch mal ausnahmsweise deine Eltern oder (falls du sie hast) auch deine Geschwister für dich austragen. Oder du hängst Zettel aus auf denen du um Ersatz bittest.