Was passiert wenn man in einen Vulkan springt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du würdest sterben.

Ein aktiver Vulkan enthält Magma. Wenn du reinspringst und mit der Magma in Berührung kommst wirst du an Verbrennungen sterben.

Das ist aber nicht der einzige gefährliche Faktor, den schon auf dem Weg zum Vulkan wirst du an den ätzenden Gasen leiden, die der Vulkan ausstößt.

Schau dir den Film "Joe gegen den Vulkan" an.

Es gibt verschiedene Vulkane, aber wenn sie nicht gerade oder kürzlich ausgebrochen sind, wirst du eine Schräge hinabrollen und auf einem Haufen Schotter zu liegen kommen. Vielleicht noch warm ...