Was passiert, wenn man im Marianengraben ertrinkt?

3 Antworten

Leichen schwimmen doch eigentlich oben an der Wasseroberfläche und werden nach tagelanger Reise auf den Weltmeeren an irgendeinen Strand angespült, solange sie auf dem Weg dahin nicht schon von Fischen oder Vögeln zerrupft und gefressen worden sind. Ob man nun im Marianengraben oder im Ärmelkanal ertrinkt macht also vom dem Punkt aus keinen Unterschied.

Sollte man dennoch sinken ( warum auch immer ), würde man wahrscheinlich auch nicht unten im Marianengraben ankommen, da dort unten so ein krasser Druck herrscht, dass es dich ab einer gewissen Tiefe zerfetzt. Die Tiere die dort leben haben sich dafür speziell angepasst, aber als Mensch wirst du zerdrückt und total deformiert. Und du wirst natürlich auch gefressen, sodass höchstens deine Klamotten den Boden vielleicht erreichen.

Bevor es dazu kommt würde dein Körper vom Druck zerquetscht. Das Gehirn quillt dann aus der Schädeldecke und die Organe aus dem Bauchraum.

Gute Nacht

Nicht wirklich, weil die Strömung die Leiche wegträgt und die Verwesungsgase die sich im Körper bilden dafür sorgen dass sie treibt. Von den Tieren welche die Leiche zum Fressen gern haben, reden wir hier noch gar nicht.