Was passiert wenn man Händler Pleite ist ich aber noch Garantie auf mein Gerät habe über den Händler ?

2 Antworten

Dann kannst Du eventuelle Anspruche beim Insolvenzverwalter anmelden, der wird das in die Liste der Forderungen aufnehmen, so die Ansprüche denn belegbar sind - die Chance, da auch nur einen Cent zu sehen, sind eher gering.

Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht. Deine Garantie vom Hersteller verfällt wenn es diesen nicht mehr gibt, während der Insolvenz kannst du dich mit deinen Ansprüchen an den Insolvenzverwalter wenden, die Chancen dürften aber nicht sehr hoch sein.