was passiert wenn man desinfektionsmittel trinkt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Desinfektionsmittel enthalten 70% (oder mehr) einer Alkohol-Art. Dieser Alkohol ist nicht mit Trink-Alkohol zu verwechseln - der ist Gesundheitsschädigend !! Einerseits ergeben sich dieselben Symptome wie bei einer Alkohol-Vergiftung, anderseits kann das Trinken von solchem Alkohol zur Erblindung führen. Es passiert immer wieder, dass ruchlose Spritpanscher Wein oder Spirituosen mit billigem Alkohol versetzen und das Produkt billig verkaufen .......... was dann bei den Konsumenten eben zur Erblindung führen kann.

Also : Keinesfalls trinken, und sollte ein Kind davon "genascht" haben : Finger reinstecken und zum Erbrechen bringen - dann Spital aufsuchen um den Magen leer zu pumpen und entsprechende Pflege einzuleiten.

1JaWi  11.06.2021, 15:00

Bei wieviel ist es gefählich

Zuerst gehen deine innerlichen Bakterien ein und dann du.

könnte eventuell probleme mit de3inen bakterien im darm geben. Die sind ziemlich wichtig

Dann ruft man ... je nachdem wo man wohnt ... zum Beispiel hier an und zwar SOFORT !!!

Giftnotruf Berlin Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie Spandauer Damm 130, D-14050 Berlin Telefon 030 - 19 240 im Notfall oder 030 - 30 68 67 11 bei allgemeinen Fragen Telefax 030 - 30 68 67 21 email: berlintox@giftnotruf.de Internet: www.giftnotruf.de

casamaria  19.05.2011, 20:39

Genau - diese Nummer sollte an jeden Kühlschrank gepinnt sein, DH! Haben wir auch schon mal gebraucht - und sehr hilfreiche Info bekommen.

Entdeckung  19.05.2011, 21:35
@casamaria

Das mit dem Pinnen an den Kühlschrank oder an einem anderen markanten Platz finde ich besonders hilfreich, denn wenn man in einer Stress- oder Notsituation ist, dann findet man sehr oft auch wichtige Telefonnummern nicht ...

e

Man ist antibakteriell sauber von innen...

sevde123
Fragesteller

also wie actimel?