Was passiert wenn man das zweiten mal im selben Jahrgang sitzen bleibt auf dem Gymnasium?

3 Antworten

Wenn du ein zweites mal im selben Jahrgang sitzen bleibst musst du (in der regel) auf die realschule.
Soweit ich weiß kannst du aber nach zwei Jahren (mit sehr guten Noten auf der Realschule) wieder aufs Gymnasium

Mfg. Eritsch

BaschirTv
Fragesteller

AB JETZT HABE ICH ALS BAYERN FAN NICHTS MEHR GEGEN DORTMUNDER MEIN HERZ GEHT GERADE AUF DA ICH BERUHIGT BIN DANKE

Ich würde dir raten, auf eine Gesamtschule zu wechseln. Dort wirst du i. d. R. intensiver gefördert, sodass bei entsprechenden Leistungen für dich die Chance besteht, die Schule bis zum Abitur zu absolvieren.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • intensive Förderung;
  • kein erneuter Schulwechsel;
  • bruchloser Übergang in die Oberstufe bis zum Abitur.

MfG

Arnold

Du musst auf die Realschule,da man eine Klasse nur einmal wiederholen darf.