Was passiert wenn man bis zum Notenschluss nicht anwesend ist (Arbeit fehlt)?

4 Antworten

Wenn man in dem Fach ansonsten auch zu wenig Noten hat, kann es dir passieren, dass du mit "nicht beurteilt" bewertet wirst.

LG:)

violetapar
Fragesteller

danke, sonst hab ich alles, auch die erste Arbeit war schon eine 2, wollte mich erkundigen, ob das eine schlechte Note im Zeugnis wird:)

"Was passiert wenn man bis zum Notenschluss nicht anwesend ist (Arbeit fehlt)?"

--> Nichts ist los, wenn du die Fehlstunden später entschuldigst. Stress ist los, wenn du die Fehlstunden nicht entschuldigst, also im Gedächtniss der Lehrer "geschwänzt" hast.
"muss man die da trotzdem noch nachschreiben? "
--> Natürlich, du musst höchtens bzw. auf jeden Fall am Nachschreibstermintag die Arbeit nachschreiben (und da sein). Wenn du auch an diesem Tag nicht kommen kannst, dann wie gesagt, entschuldigen, und das ganze mit der Arbeit mit der Schule absprechen. Hoffe das hat dir weitergeholfen:)

Dann gibt es einfach keine Note, solltest du unentschuldigt fehlen allerdings Note 6

Die finden immer irgendeinen Ausweichtermin. Du bekommst dann ein vorläufiges Zeugnis, wo die Note noch fehlt und sobald du nachgeschrieben hast, kriegst du ein neues.

Kann aber sein, dass deine Schule das anders handhabt.