Was passiert wenn man ausversehen etwas illegalez googelt?

10 Antworten

Speedy Gonzales, Illegalez - nichts passiert.

dsadwaf
Fragesteller

Hahahah danke

Googeln kann man alles ohne Konsequenzen. Kaufen online kann man hingegen nicht alles ohne Konsequenzen.

dsadwaf
Fragesteller

Hmmm danke

ZoeyPauk  28.08.2022, 04:22
@dsadwaf

Ist wie beim Darkweb. Das drauf gehen ist erlaubt. Das kaufen darauf nicht. Und googeln kann und darf man alles. Solange es nur beim googeln bleibt.

Es könnte sein, dass du auf die Watchlist des FBI gerätst und sie die deutschen Behörden darüber informieren, die dann möglicherweise handeln. Bei Pädophilen geschieht das gelegentlich, bei Vorbereitungshandlungen für Attentate, also Rezepturen für Bomben oder Anschläge auf Politiker, wohl auch. Wieviel "Googeln" dazu notwendig ist, weiss ich nicht. Käme auf einen Versuch deinerseits an, wenn du das wirklich wissen willst.

dsadwaf
Fragesteller

Ja das kann sein, aber glaube eher unwahrscheinlich bei mir. Also ob die irgendeinen 15 Jährigen Knirps auf die Fbi watchlist tun und die deutschen Behörden informieren. Hab auch nichts gegoogelt, dass so schlimm ist wie Kinderpornografie oder Rezepturen für gefährliche Sachen

du kannst nach allem googeln ohne konsequenzen. drogen, medikamente, sorengstoffe, spaltbates material, terrororganisationen, anleitungen für mord und entführung, wie koche ich meth zu hause u.s.w.

passiert garnix

dsadwaf
Fragesteller

Irgendwie klingt das wie eine Falle

Bloodysilver854  28.08.2022, 04:40
@dsadwaf

ist keine falle. mal angenommen du betreibst recherche über solche themen im bezug auf ein referat, eine doktor arbeit oder für ein buch. wo willst du denn nachsehen? google bietet sich an. erfolgreichste suchmaschine welt weit. es ist ja keine straftat sich über illegale dinge zu informieren. es ist nicht mal eine straftat illegale dinge kaufen oder besitzen zu wollen.

Gar nichts außer ausspioniert.