Was passiert, wenn man auf stockx gefälschte Schuhe verkauft?

4 Antworten

Wenn die Sneaker durch die Authentifizierung fallen, dann wird eine Strafgebühr fällig und StockX informiert im Fall von Fälschungen u.U. die zuständigen Behörden.

Kannst Du hier nachlesen.

https://stockx.com/help/de-DE/articles/What-happens-when-a-seller-breaks-the-rules

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Wenn du Glück hast fällt es dem Betreiber der Seite auf und dein Angebot wird gelöscht. Dann musst du nur die fälligen Kosten laut AGB übernehmen.

Wenn der Verkauf durch geht droht dir eine Anzeige von dem Käufer. Das kann dann deutlich teurer und unangenehmer werden.

Kommt drauf an, ob privat oder gewerblich.

Kommt drauf an, ob die AGB das zulassen.

Kommt drauf an, ob klar hervorgeht, dass es Fakes sind.