was passiert wenn man auf ein tattoo fällt und sich da die haut aufschürft?

3 Antworten

Kommt auf die Wunde an. Bei Kratzern passiert nichts. Wenn es richtig offen ist und sich Narben bilden ist das Tattoo natürlich beeinträchtigt.

bei einer normalen aufschürfung passiert überhaupt nichts!! auch die meisten kratzer übersteht ein tattoo ohne probleme.

problematisch wird es z.b. bei schnitten oder operationen, also wenn die haut entsprechend tief verletzt wird.

mir ist das selbst schon passiert - beim wandern. hatte einen tiefen dorn im bein stecken, dann zog ich leider das bein raus und hatte einen tiefen blutigen kratzer vom knie bis zum knöchel - mitten durch ein 3-monate altes tattoo. als alles wieder verheilt war, sah man noch monate später den kratzer - die haut war da richtig hell. aber am tattoo selbst war überhaupt nichts passiert!!

das tattoo ist nicht direkt unter der ersten hautschicht.......

das sitzt tierfer glaube 5 oder 6te schicht , weis ich so genau auch nicht

Mariposa68  03.02.2014, 16:00

Niemand hat 5 oder 6 Hautschichten ^^