was passiert wenn ich seit 7 tage nur joghurt esse?

6 Antworten

Die in Joghurt enthaltenen Probiotika sind sogenannte gute Bakterien, die unsere Verdauung anregen und unser Immunsystem stärken. Fun Fact: Probiotika sind solche Super-Bakterien, dass sie es mittlerweile auch in sämtliche Haut- und Haarpflegeprodukte geschafft haben!

Joghurt enthält unter anderem viel Vitamin B2, B12 und Kalzium. 100 g Joghurt (1,5 Prozent Fett) enthalten ca. 115 mg Kalzium, was 11,5 Prozent des täglichen Kalziumbedarfs eines Erwachsenen entspricht, der bei 1.000 mg pro Tag liegt; Jugendliche brauchen mit 1.100 mg bis 1.200 mg etwas mehr.

Fazit: Es ist nicht schlecht, aber es ist auch wichtig, etwas anderes zu essen.

Nichts. Alles ist in Ordnung, solange du den Geschmack magst. Ess Joghurt als solchen an einem Tag, einen Tag mit Zucker und dann aromatisierten wie Mango oder Erdbeere. Du wirst in Ordnung sein, da Joghurt wenig Fett, wenig Eiweiß und Kohlenhydrate enthält. Es hält dich stark und fein, obwohl du dich öfter hungrig fühlen wirst, weil Joghurt schneller verdaut wird. Es hat auch Probiotika, so dass du frei von bakteriellen Infektionen bist.

Nach drei oder vier Tagen haben die meisten normalen Kinder und Erwachsenen die Nahrung satt und wollen eine Veränderung. Du könntest also nach 4 oder 5 Tagen auch auf ein anderes Essen umsteigen wollen. Dein Wunsch. Es ist ein freies Land.

Also ich hab mir mit Magerjoghurt über ein paar Monate ne Laktoseintoleranz angefressen, 7 Tage ist zwar nicht viel, aber wenn du NUR joghurt isst, kann ich mir vorstellen, dass sowas passieren könnte.

Vielleicht das Gleiche wie bei mir, wenn ich zu viel Joghurt esse und zu wenig anderes: Durchfall / Flatterkack.

Wenn du dann noch - wie ich - Mango über alles liebst und auch gern Sauerkraut isst, brauchst du keine Darmspülung mehr, hast einen ungeheuren Verbrauch von Klopapier und darüber hinaus eine wunde Rosette.

Fazit: Ein ausgewogeneres Essen hält länger satt, außerdem spart es Klopapier und Sitzzeit in den heil'gen Hallen, denn man lässt nicht so viel fallen.

Nährstoffmangel sowie Vitalstoffmangel. Dazu wird dein Wohlbefinden darunter leider.

Also leidet die Gesundheit und Psyche drunter.