Was passiert wenn ich sehr viel Sport mache aber trotzdem viel esse?

4 Antworten

So wie ich deine Frage verstehe, möchtest du eigentlich wissen ob du zunimmst, wenn du dich weiterhin so ernährst und dazu "sehr viel Sport" treibst. Die Antwort ist einfach: Wenn deine tägliche Kalorienzufuhr geringer ist, als die "Abfuhr", dann brauchst du dir keine Gedanken machen, dass du unförmig wirst. Wenn du jedoch Muskeln "kriegen" willst, dann musst du zwangsläufig Eiweiß zu dir nehmen (Fisch, Fleisch, Eier, Hülsenfrüchte etc.). Schoko Cornflakes und Fanta sind absolut lecker (wegen des Zuckers halt! )- ich würde auch nicht komplett davon verzichten wollen. Bitte weiter verwenden :-), aber wie die anderen schon sagten: Ohne Eiweiß - keine Muskeln. Und noch etwas ganz wichtiges für einen schönen, muskulösen Körper: Wasser. Immer ausreichend Wasser trinken.

Muskeln bestehen aus Eiweiss. Wenn Du viel Sport machst ist das immer gut. Allerdings werden dabei Nährstoffe verbrannt, die man dem Körper wieder zuführen muss. Fehlen Vitamine bekommt man Mangelerscheinungen in vielfältiger Form, zuwenig Eiweiss kann keine Muskeln aufbauen. Ausserdem wenn einem Salze oder Flüssigkeit fehlen, dann hat man nicht die Ausdauer oder Kraft um Sport zu machen. Bei dem was Du beschrieben hast scheint es an Zucker ja nicht zu mangeln. Wenn man viel Kohlenhydrate zu sich nimmt, also Zucker, Reis, Brot, Nudeln, Mehl und so, dann hat man viel Zucker, also quasi unseren Treibstoff im Blut. Bewegt man sich dann viel, also man macht Sport, wird dieser Zucker in den Muskeln verbrannt. Bewegt man sich wenig, werden diese Kohlenhydrate in Fett umgewandelt und lagern sich an den Hüften usw ab. Der Körper braucht alle Nährstoffe in Mindestmenge, sonst macht er schlapp.

Naja also wenn du so ist bestimmt nicht! Es sollte schon n' bissle mehr auf die ernährung geachtet werden! Sonst bringts dir nichts! MEIN tipp: Iss ab und zu sowas und du kannst ja gesundes Cornflakes essen. Und ich machs so beim essen (es gibt ab und zu ausnahmen) trenne ich kartoffel/ Reis/Brot voneinander. Viel glück bei deinen Muskeln. PS: Vllt solltest du sagen WELCHEN Sport du machst, denn es kein sein dass du seitenstiche bekommst :)

Kommt drauf an was du machst....wenn du joggen gehst dann verbrennst du das was du zu dir nimmst und wenn du muskelaufbau machst kannst du es in muskelmasse umwandeln

Highclass
Fragesteller

Was heißt Muskelmasse ? Also zB. am Po dicker werden oder so ? Ich will sit ups machen und auf der stelle rennen und noch bisschen Tanzen danach ..

EuroTyphoon  27.09.2011, 14:30
@Highclass

Der Po wird durch den Sport nicht dicker, sondern knackiger ;) Und um Muskeln aufzubauen musst du einen Trainingsplan verwenden und bewusst muskelmasse aufbauen. ansonsten wirst du nicht muskulös