Was passiert wenn ich schokolade in der mikrowelle aufwärme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lag an der Verpackung. Wahrscheinlich Alufolie. 

Hallo JPstyle

Das Blitzen kam von der Alufolie.

Stelle ein Glas Wasser in die Mikrowelle und schalte sie auf höchster Stufe für 20 Sekunden ein. Wenn das Wasser warm wird ist die Mikrowelle  in Ordnung

Gruß HobbyTfz

Das Alupapier hat die Blitze verursacht.
Wenn die Mikrowelle noch funktioniert, brauchst du keine Angst zu haben. Dann passt alles.

Wenn nicht, dann.... na ja, wirst du wahrscheinlich kein Metall in den Mikrowellenherd geben..