was passiert wenn ich nicht in die schule geh?

25 Antworten

Sei froh, dass du überhaupt zur Schule gehen darfst!!!!! Wenn du dir das jetzt verbockst, dann garantier ich dir, dass du das dein lebenlang bereust. Egal ob die polizei vor der Tür steht oder nicht. Auch wenn dir die Schule jetzt langweilig erscheint, du wirst später Interessen entwickeln, denen du dann eventuell nicht nachgehen kannst.

Du gehst ohne Schulabschluß von der Schule, hast keine Bildung und wirst es dein Leben lang bereuen.

Vorher wirst du allerdings nach ??? weiß nicht wieviel Fehltagen unter Umständen von der Polizei zur Schule gebracht, oder deine Eltern bekommen ein Bußgeld, oder du wirst in ein Heim für Schwererziehbare eingewiesen.

Dann bekommst du erst mal einen Verweis (unentschuldigtes Fehlen) und irgendwann wirst du von der Polizei abgeholt. Aber mal erst: sei froh, dass du Schule gehen darfst und nicht irgendwo im Steinbruch arbeiten musst. Nimm dieses Angebot doch an und auch wenn es vielleicht nicht immer Spaß macht, mach das beste draus und denk daran wie gut es dir geht zur Schule gehen zu dürfen. Ohne Schule hast du keine Zukunft vor dir!

Wen du nicht zum Schule gehst, dan verseumst du vichtige Informationen. Dass was du in der Schule lernst, wirst du später dazu brauchen um ein guten Überlebensschance zu haben. Ich spreche hier von eine Möglichkeit mit den du auf leichte weise möglichst viel Geld verdienen kannst um deine Bedürfnisse und Wünsche erfüllen zu können. Wen du dafür keine gute Voraussetzungen hast weil du früher nicht genug gelernt hast, dan wirst du später mit schweren und schmutzigen Arbeit nur ganz wenig Geld verdienen und deine wünsche bleiben meistens aus mangel von Geld unerfüllt. Du wirst dan die Wünsche und Bedürfnisse deiner möglichen Kinder auch nicht erfülen könen.

ihrgendwann kommt das Ordungsamt und holt dich- für deine mama wird das dann teuer.