Was passiert wen ich meine neue Adresse nicht ummelde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom weglaufen gehen die Schulden auch nicht weg, und dir ist hoffentlich bewusst das jetzt noch weitere Kosten dazu kommen werden die dir in Rechnung gestellt werden.

Hahahu19
Fragesteller

Habe mich nicht umgemeldet

Hahahu19
Fragesteller
@xXHexengartenXx

Wie finden die denn einen der nirgendwo gemeldet ist? Und in keinen Mietvertrag auftaucht (in dem Fall Eigentum sich von Verwandten versteckt wenn ich wieder in Deutschland bin)?

xXHexengartenXx  26.03.2024, 06:25
@Hahahu19

Die haben ihre Möglichkeiten 🤓 Du wirst es nicht glauben aber es gibt so Leute die nennen sich Detektiv.

Hahahu19
Fragesteller
@xXHexengartenXx

Ich hab ein zweit Konto erstellt im Ausland damit ich da Geld deponieren kann. Werde nach dem Urlaubs zurück bin mich wahrscheinlich doch ummelden und Insolvenz beantragen.

Die Ermittlung der neuen Adresse wirst du dann auch zahlen müssen

Du kannst Deinen Schuldenberg noch viel weiter erhöhen, wenn Du Dich versteckst und die Unkosten haben, um Dich zu suchen.

Die kosten zur Ermittlung der neuen Adresse werden dir auferlegt

Melde dich bei deinem Anwohnermeldeamt um sonst droht eine Strafe von der Kommune bis ca. 10.000€!