Was passiert wenn ich einen account verkaufe?

4 Antworten

Die Polizei hat damit nix zu tuen. Auch wenn manche Beamte trotz Feierabend gerne im Online Spiel vergnügen wollen.

Das ist ein Fall von Epic Games.

Generell ist der Handel und Verkauf solche Accounts strengstens untersagt.

Insbesonders Umgang mit sensible Daten usw. ( siehe DSGVO )

Welche Strafe bekommt man?

Das du vielleicht gebannhammert wirst. Und wer will das schon?

Wenn du Geldsorgen haben solltest, dann wende dich bitte bei deiner Hausbank. Oder warte am 30.10.2023. Weil dort ist Payday. Also Geld für alle :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Gar nichts passiert da. Das ist nicht strafbar, nicht per Gesetz verboten.

Das ist einfach nur Seitens des Betreibers per AGB verboten. Der sperrt im schlimmsten Fall das Fortnite-Konto, das war's.

Du kannst deinen Fortnite Account nicht verkaufen, da er nicht Dir gehört. Wenn das bei Epic auffällt, wird der Account gebannt und der Käufer kann sein Geld zurückverlangen.

Das wäre das Problem von Epic Games, nicht der Polizei. Und die bannen dann einfach den acc und fertig.