Was passiert wenn ich die Schule abbreche?

1 Antwort

Es gibt Lehren, die keinen Schulabschluss Voraussetzen. Grundsätzlich bist du nach den 9+1 System Schulpflichtig, also entweder 9 Jahre Allgemeinschule + 1 Jahr Berufsschule oder 10 Jahre Allgemeinschule. Ich empfehle dir den Hauptschulabschluss zu ergattern, wenn das nicht geht, hast du in der Berufsschule die Chance, diesen nachzuholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mahdi33
Fragesteller

Ich bin in Österreich hab ich vergessen zu erwähnen

Schlumpffii  16.08.2023, 23:20
@Mahdi33

Okay, da bin ich raus, würde spontan mal die Lehrkraft fragen, wie das ist. Ansonsten beim Arbeitsamt