Was passiert wenn ich 4 Paracetamol nehme also 2000mg?

4 Antworten

Du schadest deinen Nieren und bekommst eventuell Magenschmerzen/Übelkeit.

So einen Unsinn sollte man tunlichst lassen, zumal eine hohe Dosis auch nicht mehr Schmerz weg macht. Dann ist es schlichtweg das falsche Mittel.

Schlecht für die Leber, aber umbringen wird es dich nicht.

JimBeamer666  26.04.2024, 23:43

Und den Magen 😀 wenn der durchbricht wird es unschön

Gar nichts auf Dauer ist es aber schädlich und mehr als 1000 mg wird wirklich nicht empfohlen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Krankheiten

Naja ab 12 Jahren dürfen täglich 4000mg eingenommen werden. Einzeldosis sind somit 1000mg alle 6 Stunden. Alles andere ist auch nicht wirklich effektiv. Trotzdem ist es nicht empfehlenswert die doppelte Menge auf einmal zu nehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung