Was passiert wenn ein 14 jähriger eine Anzeige kriegt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn jemand einen anderen k.o. schlägt, kann er wegen Körperverletzung angezeigt und auch verurteilt werden. Mit 14 ist man strafmündig.

Ungeachtet deiner krausen Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, was für ein Mammutsatz. Wenn er geschlagen wurde und den Angriff abwehrt, dann ist das Notwehr. Das ist ein Rechtfertigungsgrund, somit keine Körperverletzung. Die Beleidigungen sind davon ausgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
landregen 17.09.2016, 10:20

Mit k. o. - Schlagen dürfte bei weitem keine Verhältnismäßigkeit gegeben sein.

0
Utraris 17.09.2016, 14:16
@landregen

Laut Sachverhalt, war dies ein Schlag, dessen Kraft wohl im Eifer des Gefechts falsch eingeschätzt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?