Was passiert wenn ein 14 jähriger eine Anzeige kriegt?

2 Antworten

Wow, was für ein Mammutsatz. Wenn er geschlagen wurde und den Angriff abwehrt, dann ist das Notwehr. Das ist ein Rechtfertigungsgrund, somit keine Körperverletzung. Die Beleidigungen sind davon ausgenommen.

landregen  17.09.2016, 10:20

Mit k. o. - Schlagen dürfte bei weitem keine Verhältnismäßigkeit gegeben sein.

Utraris  17.09.2016, 14:16
@landregen

Laut Sachverhalt, war dies ein Schlag, dessen Kraft wohl im Eifer des Gefechts falsch eingeschätzt wurde.

Wenn jemand einen anderen k.o. schlägt, kann er wegen Körperverletzung angezeigt und auch verurteilt werden. Mit 14 ist man strafmündig.

Ungeachtet deiner krausen Geschichte.