was passiert wenn die weisheitszähne nicht entfernt werden?

5 Antworten

Die müssen nicht unbedingt raus. Nur wenn sie Probleme machen und die anderen Zähne arg zusammenschieben, oder wenn sie sich entzünden. Mein Papa hat alle noch und hat keinerlei Probleme damit.

Sie müssen nur dann raus, wenn im Kiefer zu wenig Platz ist. Denn wenn die WZ sich durchdrücken und kein Platz im Kiefer ist, dann verschieben sich die anderen Zähne und es gibt Probleme (Biss-Probleme, Kiefergelenkschädigung etc). Günstig wäre es natürlich, wenn die Weisheitszähne eine vorhandene Lücke im hinteren Backenzahn-Bereich ausfüllen- zb wenn der letzte "Molar" fehlt, dann kann der Weisheitszahn einfach "reinrutschen"...^^ Das war bei mir der Fall.

weil sie sonst aua machen und die anderen zähne verschieben. Ohne Weisheit bleibt mir unterdessen wohl nichts andres übrig als mit Löffeln sie zu fressen...

Zahnarzt will Weisheitszahn entfernen - wegen Geld?

Kieferorthopädie: 4 Weisheitszähne müssen entfernt werden

Zahnarzt 1: Nein, da dein Kiefer vergrößern werden. Warum gehst du beim solchen Kieferorthopädie?

Zahnarzt 2: Alle Weisheitszähne müssen weg, haben mich zum Zahnarzt OP um Röntgenaufnahme zugeschickt.

Zahnarzt OP: 4 Weisheitszähne müssen entfernt werden. Der Hauptzahnarzt (Mann) scheint scheißegal, Hauptsache alles muss weg.

Also ich bin schon 21 und Weisheitszähne stören mich nicht... und ich bekomme keine Schmerzen... was sagen sie dazu? Übrigens - wir leben im gelbasierte Gesellschaft und alle streben nach Geld, also man muss vorsichtig Entscheiden.

...zur Frage

Zu welchen Arzt bei Weisheitszahn Operationn?

Im Sommer 2015 sollten meine Weisheitszähne raus. Der Arzt hatte eine röntgen Aufnahme gemacht und sagte, dass alle 4 raus müsste. Was ich aber nicht machen wollte, da erst 2 Weisheitszähne zu sehen waren. Der Arzt hat die ganze Zeit mir was davon eingeredet, das ich das bereuen werde etc.... Aber da ich vergessen hatte, was für eine Klinik das war, weis ich nicht wo ich meine Weisheitszähne raus holen lassen soll. Der Zahnarzt und der Kieferorthopäde machts nicht. Wo muss man hin wenn die Weisheitszähne raus müssen?

...zur Frage

Warum müssen die Weisheitszähne raus?

Hab grad so ein Video gesehen wo die nen Weißheizszahn raus nehmen. Nun meine Frage warum müssen die raus oder ob die mal weh tun können will nicht dss gleiche erleben 😓 (Wusste nichtmal dass da zähne sind wtf)

...zur Frage

Weisheitszähne... hat die jeder & müssen die bei jedem raus oder wie? :S

hi! hat jeder Mensch Weisheitszähne ? und müssen die immer raus oder kann man auch mit ihnen leben ?? wann kommen die zum Vorschein/in welchem Alter ?

Danke :)

...zur Frage

Warum bekommt man Weisheitszähne?

Hi! Also warum bekommt man Weisheitszähne? Ich war heute beim Zahnartzt Und ich habe alle vier Weisheitszähne... Ich hab alle vier Weisheitszähne,aber es müssen nur die zwei oberen raus.

Und noch eine Frage,tut es Weh?

Liebe Grüße Alverde

...zur Frage

Müssen bei jedem die Weisheitszähne raus?

Hey Leute meine 2 Fragen sind 1. ob bei jedem die Weisheitszähne raus müssen und 2. ob das in einem bestimmten Alter währe zB zwischen 10 und 20 oder so Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?