Was passiert um 3 Uhr 30?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

3 Uhr Morgens (Stunde der geister und Dämonen)

Im Volksglauben gilt ja der Zeitraum zwischen 0.00 Uhr und 1.00 Uhr als Geisterstunde. Zahlreiche Sagen und Legenden berichten von den Erscheinungen der Toten, von Geistern, Hexen und dem Teufel zu genau dieser Stunde. Und auch in der Zauberliteratur finden sich Berichte über Kräuter, die nur dann ihre magische Wirksamkeit entfalten, wenn sie um Mitternacht gepflückt wurden. Mir ist nun jedoch aufgefallen, dass sich zahlreiche paranormalen Phänomene nicht um Mitternacht, sondern ziemlich genau um 3.00 Uhr nachts ereignen. Hier sind verschiedene Beispiele dafür aus unserem Forum:

NUKULAR schrieb beim Thema “Spuk in der Wohnung“: “Es war bis jetzt aber nur 2X, dass ich nachts gegen 3.00 Uhr (ich stehe um 4.00 Uhr auf), ein dumpfes Klopfen an der Badezimmerwand gehört habe.”

manni schrieb beim thema: jede nacht zwischen 3 und 4uhr werde ich wach.

Raja schrieb beim Thema “Die Kräfte des Mondes”: “Solch ein Dejavu hatte ich letzte Nacht um 3.03 Uhr. War mal wieder heftig, da kam wieder was angeflogen von der feinsten Sorte.”

Ich selbst schrieb beim Thema “Poltergeist-Aktivität”: “In einer Nacht jedoch, etwa um 3 Uhr, wurde ich plötzlich von ohrenbetäubendem Lärm aus dem Schlaf gerissen!”

Nun frage ich mich natürlich, ob es sich dabei lediglich um einen Zufall handelt, oder ob da eventuell mehr dahinterstecken könnte. Auch im Film "Der Exorzismus von Emily Rose" (der durch eine wahre Begebenheit, nämlich den Fall Anneliese Michel inspiriert wurde) tragen sich im Umfeld der Verteidigerin zu eben dieser Uhrzeit immer merkwürdigere Dinge zu. Hier wird ausgeführt, dass um 3 Uhr nachts die Stunde der Dämonen anbricht, was auf eine Verhöhnung der christlichen Dreifaltigkeit zurückzuführen sei.

jojo3 07.10.2010, 17:16

Danke für die Mühe, werde mal in der Richtung weiter forschen!

0

Um etwa 3 Uhr früh muss ich immer aufstehn pinkeln ^^ Kann aber auch sein dass auf den Gleisen etwas weiter weg gerade ein Güterzug donnert. Ich weiss auch dass um die Zeit etwa die Fritzbox die Internetverbindung trennt und neu verbindet.

Ich (männlich, 25) habe das selbe Problem, suche gerade schon das ganze Internet nach Anhaltspunkten ab. Bei mir ist es allerdings nicht 3 Uhr sondern zeimlich exakt 2 Uhr +- 5 Minuten. Kurz bevor ich aufwache habe ich meistens einen ziemlich fiesen Alptraum, bei dem es oft um Dämonen, Gespenster, eine unbekannte Macht, dunkle Rituale oder ähnliches geht. Wenn ich aufwache bin ich Kochend heiß, mein Herz klopft wie wild und merkwürdigerweise schwitze ich nicht. Herausgefudnen habe ich bisher nur, dass sich nach der chinesischen Organuhr zwischen 1 und 3 Uhr die Höchstpfase der Leber befindet und die niedrigste Phase des Dünndarms...

Vieleicht produzieren da deine Hodensäcke mehr Samenflüssigkeit als sonst?Vieleicht tritt dort eine bestimmt Traumphase ein , bei der du gestört wirst.Vieleicht haben die nachbarn um 3.30 lauten Sex.Könnte einiges sein

hardcore0Jules 06.10.2010, 20:58

das mit der Samenflüssigkeit bezweifle ich, denn ich bin weiblich und habe das gleiche Problem ;D und jtzt mal ehrlich die Nachbarn haben doch nicht regelmäßig um 3.30 uhr in der Früh Sex?! :DD

0
jojo3 06.10.2010, 20:59

Hm, bin weiblich und unsere Nachbarn wohnen so weit weg, das ich sie nicht hören könnte, das fällt also aus...

0

Leider nicht nein, aber ich hab das gleiche Problem.. ALso mus es wohl wrklich an der Uhrzeit liegen :x wäre auf hilfreiche Antworten gespannt :)

Was möchtest Du wissen?