Was passiert nach dem aufbrauchen von extra datenvolum?

2 Antworten

Das kommt auf den Vertrag an. Du hast den ja unterschrieben, also kannst Du da nach lesen.

Eine Verbindliche Auskunft bekommst Du nur wenn Du den Provider anrufst oder anschreibst (Chat, Email). Wir können nur Vermutungen anstellen.

Üblich ist es, dass man nach dem man sein Volumen ausgeschöpft hat stark gedrosselt wird. So weit, dass man zwar noch Webseiten lesen kann (und ggf lange darauf warten muss), aber keine Videos mehr gucken kann bzw Musik streamen kann.

Wenn das der Fall ist, kannst Du problemlos noch nachgucken wann Dein Bus fährt oder der Arzt offen hat, aber halt nicht mehr schön surfen oder Videos gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das bedeutet dass du kein datenvolumen mehr hast. Weitere nutung wird dazu berechnet