was passiert beim einem kurzschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kurzschluss ist ein elektrischer Fehler, der auftritt, wenn zwei Drähte mit unterschiedlicher Spannung in Berührung kommen. Dieser Fehler führt dazu, dass ein großer Strom fließt und die Drähte beschädigen oder sogar zerstören kann.

Kurzschlüsse können gefährlich sein und zu Bränden führen, deshalb sollten sie immer von einem Fachmann behoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Kurzschluss entsteht eine niederohmige Verbindung zwischen den beiden Polen, sodass sehr viel Strom fließt.

Bei Lüftern würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen, höchstens ist der Header für den einzelnen Lüfter am Mainboard hinüber.

Einfach mal ausprobieren

Hallo,

höre mal auf meinen ersten Rat (frage einen Fachmann vor Ort) , denn offenbar wirst Du aus den Antworten hier auch nicht schlauer, egal wie Du die Frage formulierst!

Damit repariert sich der PC nicht - du fackelst das Ding höchstens ganz ab!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
LukasH235
Fragesteller

Danke, ich kenne einen Fachmann, ich werde mich bei ihm beraten lassen. danke für deine antwort