Was passiert bei Selbstbefridigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gefühl oder Bedürfnis haben viele Mädchen/Frauen bei der Selbstbefriedigung.

Dies hängt u.a. von speziellem Druck- und Dehnungsrezeptoren in der vorderen Vaginalwand ab (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone) , die eben nicht nur auf Reibung mit Lust reagieren, sondern auf Druck und Dehnung.

Viele Mädchen/Frauen führen deshalb zusätzlich zur Stimulation des Kitzlers mit der einen Hand, Finger der anderen Hand etwas in die Scheidenöffnung ein, um dieses Bedürfnis nach "Ausgefülltsein" zu erzeugen.

Und wenn du selbst auch dieses Bedürfnis hast, dann kannst du es eben auch auf diese Weise befriedigen.

Vani008566
Fragesteller

Wie weit sollte man den Finger dafür in die Scheide stecken?

Liverham2020  09.02.2021, 00:42
@Vani008566

So weit Rein wie es sich schön anfühlt und nur wenn du schon Richtig feucht bist viel spaß

experiri  24.12.2018, 19:27

Ah... mal etwas weiter ab von unserem eigentlichen Thema ...eine Frage.

Würdest du Mädchen/Frauen als lesbisch klassifizieren die dieses Verlangen nach dem "Ausgefülltsein" haben, aber nicht wirklich was in ihrem Gang haben müssen um zu kommen, sondern allein sich eher diesen "Heterosex" vorstellen und sich real lieber auf den Kitzler beschränken, sozusagen real lieber auf Reibung statt aufs Penetrieren stehen?

gochicago  24.12.2018, 19:44
@experiri

Warum sollte ich die als "lesbisch" klassifizieren. Wie ein Mädchen/eine Frau bei der Selbstbefriedigung zum Orgasmus kommt und welche Fantasien sie dabei hat, muss sie selbst herausfinden - nur sollte frau vielleicht alle Möglichkeiten kennen lernen, um dann zu wissen, was für sie das Beste ist.

experiri  26.12.2018, 19:22
@gochicago

Wenn du schon so bescheiden antwortest... Wieso solltest du sie nicht als lesbisch klassifizieren? Heisst ja nicht, dass sie es dann auch wirklich wären.

Aus der Lust heraus und das dir deine Finger nicht reichen, Kauf dir ein Vibrator der füllt dich sicherlich aus. Solch einen bekommst du bei Dm

Bild zum Beitrag

 - (Sexualität, Selbstbefriedigung)
experiri  24.12.2018, 19:29

Was DM verkauft so was? O_O Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer kauft so was aus DM ...? ;D