Was passiert am Ende von Code Geass?

11 Antworten

Also hundertprozentig sicher ist es ja nicht. Stimmt schon, sein Vater hat V.V. ermordet . Wenn man sich an die Vergangenheit von C.C. erinnert, wurde sie ja unsterblich, nachdem sie diese Nonne, die ihr ein Geass gegeben hat, unsterblich und wurde selbst zu jemandem, der ein Geass an andere Leute geben kann.

Der Verdacht liegt also nahe, dass dasselbe mit Lelouchs Vater passiert ist: Er brachte V.V. um und wurde so unsterblich. Kurz dannach wurde er von Lelouch umgebracht, also könnte sich diese Unsterblichkeit auf Lelouch übertragen haben. 

Außerdem gibt es noch das Gerücht, dass sich das ganze schon im Titel klärt: R2: Lelouch of the Rebellion. Wenn man da mal an C2= C.C. oder V2= V.V. denkt würde R2 ja R.R. bedeuten und im japanischen würde das wahrscheinlich gleichbedeutend sein mit L.L. . L.L. wiederum sind die Initialen von Lelouch Lamperouge und das er seinen Namen genauso abkürzt wie C.C. lässt darauf schließen, dass er auch zu diesen Unsterblichen dazu gehört.

Also dann mal genug von diesen Verschwörungstheorien. Meines Wissens nach wurde nichts davon bestätigt oder abgestritten und die Macher meinen, dass jeder sich sein Ende selbst denken soll. Ich persönlich glaube, dass er noch lebt.

Oh Gott was habe ich denn da im ersten Abschnitt geschrieben?... Also C.C. wurde unsterblich, nachdem sie die Nonne umgebracht hat.

0

also ich meine gesehen zu haben, dass lelouch am ende von Zero getötet wurde. ob er dass unsterbliche geass von seinem vater bekommen hat, wurde in den anime garnicht thematisiert, bzw. wurde nicht erwähnt.

ich kann dir aber nur den tipp geben, die ova's von code geass zu gucken.

lg phillip

Okeii danke mach ich :)

0
@fettiluffy

zur info (aber kein spoiler): in den ova's von code geass wird eine andere story gezeigt, die jetzt nicht viel mit der eigendlichen story zu tun hat.

0

Ich persönlich tendiere eher dazu, dass er gestorben ist. Es gibt zwar viele Theorien, dass er überlebt hat, aber bestätigt wurde dies von den Produzenten nie. Sie haben gesagt, dass jeder das Ende für sich selbst interpretieren kann.

Also habs nicht gesehn aber n Freund hat erzählt dass es am Ende so ne Szene hat, in der man meinen könnte dass der Führer einer Kutsche glatt Lelouch sein könnte. Sicher ist dass es einer dieser Animes mit halbwegs offenem Ending sind, bei der die Zuschauer sich ihre Version praktisch denken können.

Kannst du dir selbst raussuchen, ist si gemacht damit die zuschauer es selbst raussuchen können, jedoch in der jap version des anime konnte man damals und vlt jetz noch den fahrer der kutsche am ende definitiv als lelouch identifizieren

Was möchtest Du wissen?