Was nutzt ihr um euch übers Wetter zu informieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Notebook oder PC und da die Internetseite der Wetteranbieter 67%
Smarthone und WetterApps 33%
Tablet und WetterApps 0%

6 Antworten

Erfahrung, Thermometer, Barometer - die kann heutzutage nur mehr die ältere Generation ablesen und interpretieren. Die Jugend braucht unbedingt Strom, um Apps dafür zu bedienen.

Notebook oder PC und da die Internetseite der Wetteranbieter

Morgens informiere ich auf meinem PC anhand der Wetter-App immer als erstes darüber, mit welchem Wetter an diesem Tag zu rechnen ist!

Notebook oder PC und da die Internetseite der Wetteranbieter

Die Seite des dwd und die Wettervorhersage im Radio.

Nichts, denn in 80% der Fälle wird es am nächsten Tag genauso sein. Und damit bin ich vorhersagetechnisch besser, als die Metereologen, die glaube ich nur auf ca. 60 % Vorhersagewarscheinlichkeit kommen.

Und die ganzen Wetter-Apps, die ändern doch ihre Vorhersage immer so lange, bis das Wetter vorbei ist.

Ich nutze keine solcher Apps und schaue bei Bedarf einfach aus dem Fenster oder in den Himmel