Was nehmt ihr immer so zu Klassenfahrten/Teamfahrten mit?

7 Antworten

Hallo,

eine Sache, die ich auf fast allen meinen Reisen dabei habe ist ein kleines Schraubenzieherset mit verschiedenen Bits. In vielen Einrichtungen wackelt mal ein Handtuchhalter oder so und den kann man dann einfach selbst kurz wieder andrehen (natürlich nur wenn man es kann und dabei nicht noch mehr schrottet). Schaden kann es auf jeden Fall nicht, immer etwas Werkzeug dabei zu haben. Sobald ich es einmal nicht dabei habe, komme ich in die Situation, wo es praktisch wäre es dabei zu haben.

Sonst nehme ich manchmal eine Wärmflasche mit, denn in vielen Hotelzimmern gibt es auch Wasserkocher, die man zum auffüllen benutzten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
DieEine224
Fragesteller

find ich gut!

Inilein2  05.02.2024, 23:19

Das große Schweizer Victor Inox Messer ist immer dabei, bei mir.

Rike20  05.02.2024, 23:31
@Inilein2

Oh ja. Aber das ist eher ein Rucksack/Handtaschen Must-have.

Hab immer zu viel eingapackt. Der Koffer war sooo schwer^^ Diesen Fehler mach ich nie wieder…

Eigentlich außer Klamotten und Zeug für‘s Bad nur was zum Naschen und Uno.

Wir spielen da nix besonderes immer, weil nachts spielen wir immer so Zeug wir „Wahrheit oder Pflicht“ oder „Ich hab noch nie“. Da brauchen wir kein extra Zeug, das ist so schon lustig genung mit vorhandenen Sachen.

Am besten nicht das Gehirn daheim liegen lassen und GELD!!!🤑

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Süßigkeiten,Deo,vielleicht einen Scherzartikel,Uno oder andere Reisespiele

Oder streiche fallst mit einer ins Zimmer kommst die du nicht magst :>

LG emily

So wenig wie möglich. bin inzwischen älter und kann dir sagen dass man meist immer was dabei hat das kein mensch auch nur ein mal in die hand nimmt. also zeug für alleine nicht mitnehmen. bist ohnehin nur alleine wenn du es sein willst. proviant für busfahrt ... ist auch immer mehr als man letztlich isst/trinkt oder wirklich braucht.

Duschzeug reicht ein winziiges. zudem kostets auch dort in der drogerie nicht mehr als zuhause. Wechselschuhe oder so brauchts sowieso nicht wenn nicht wandern geplant ist. ... Ich kann nur raten groß auszusortieren, was du WIRKLICH brauchst.

zumindest das wichtigste was ich brauche, also kleidung, pyjama, necessaire, handtücher, medikamente, elektronik (handy, airpods, ladekabel, powerbank), essen, trinken, wenn nötig insekten-/sonnenschutz, wenn nötig kissen(bezug), buch, spiele….und hab sicher einiges vergessen