Was nehmt ihr euch zu Essen mit zur Arbeit/Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder bekommen manchmal ein Joghurt, immer irgendein Obst mundgerecht (z.B. auch Kiwi mit speziellem "Messer-Löffel), manchmal Käsewürfel oder Mini-Salamis, alle möglichen belegten Brote (Vollkorn, Mischbrot, auch mal Kokos-Zwieback oder Knäcke oder Leicht&Cross oder Toastbrot-Sandwich) ich selber mach mir manchmal ein Wrap oder ein gefülltes Fladenbrot (in Alufolie gewickelt), Gemüsestücke (Möhre ist toll)oder einen Kakao oder einen Kräuterquark, auch mal ein hartgekochtes Ei oder eine Frikadelle wenn eine übrig ist. Guten Appetit!

Ich beziehe es mal auf die Schule: wenn möglich nährhaltig und ohne viel Zucker (es sei denn Obst) andererseits wenn Stress ansteht z.B. Prüfungen, wie bei mir im Moment ( drei abiturprüfungen diese Woche geschrieben) -> dann Nervennahrung: Zucker Zucker Zucker!!!! Und Koffein ;)

Brot/Brötchen mit käse, mandarinen,schlangengurken-scheiben od stückchen,joghurt....

Eigentlich gar nichts!