Was muss man alles über eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker wissen?

2 Antworten

Servus,

also ich fange ebenfalls am 1.09 eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker an. Bei meinem Unternehmen ist der Realabschluss erforderlich, da die Mathe sehr schwer ist & man bei der Sache bleiben muss, da man sonst ein problem hat.

Du kannst dir ja paar Infos durchlesen, was in der Berufschule dran kommt?

Mich würde mal interessieren, welchen Schulabschluss du hast? Bei einem Realabschluss solltest du dir nicht viel Gedanken machen, es sei den du hast ne 4 in Mathe

Ja also ich stehe in Mathe 3
aber weißt du schon was man alles so wissen muss :(
wünsche dir viel Glück morgen ☺️

0

Keine Sorge kommt alles in der Schule dran, lerne gewisse Grundkenntnisse Satz des Pythagoras, Höhenrechnung, wenn du schon ein Schritt weiter sein möchtest, Treppenberechnung. Schaue dir die Schweißverfahren an oder die Rechte und die Pflichten....

Keine Ausbildung.. Noch eine Chance?

Bin nun mit meinem Schuljahren fertig. Ich habe bis jetzt immernoch keine Ausbildung. Das setzt mich derart unter stress... Im August/September fängt normal die Ausbildung an... Wird schwer noch eine zu finden oder? Vorallem weiß ich noch nicht Mal genau was ich werden will... Das ist das größte Problem. Ich weiß das ich zu spät bin ...

...zur Frage

Immernoch keine Antwort von VW erhalten :-(

Hallo, ich hatte im März mein Vorstellungsgespräch aber jetzt nach 3 Monaten immer noch nichts gehört. Dabei fängt die Ausbildung am 1.september an und langsam verlier ich den Glauben darin das sie sich noch melden. Habe jetzt mein Fachabitur abgeschlossen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit VW gemacht hat? Hatte jemand auch so lang Wartezeiten und kann ich damit rechnen das sie sich noch melden oder eher weniger?

...zur Frage

Andere Ausbildung anfangen, während man in einer ist?

Kann man die Ausbildung wechseln wenn man schon in einer drin ist, ohne zu kündigen?
Also wenn man sich für einen anderen Beruf bewirbt, muss die Voraussetzung dafür sein, dass man aus seiner anderen Ausbildung sofort aussteigt oder kann man das bevor man den Arbeitsvertrag vom anderen Betrieb unterschreibt?

Und wie begründet man dies beim Vorstellungsgespräch wenn die fragen was man zurzeit macht. Und ist das ein Grund wenn man sagt, dass man weiss man sei schlecht und würde wissen, dass die mich nach der Ausbildung bestimmt nicht nehmen?

 

...zur Frage

Neue Leute in der Ausbildung kennenlernen?

Hey Leute. Im September fängt meine Ausbildung an. Ich wollte mal fragen, ob man auch in einer Ausbildung neue Leute kennenlernen bzw neue Freunde finden kann und nicht nur auf der Fachoberschule. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Hey ich will ne Ausbildung zum Zahntechniker machen wie machne ggf schon wissen. Beginnen diese Ausbildungen stoßweise oder ist das flexibel vom Datum?

...zur Frage

Ausbildung zum Glasbläser?

hallo also ich bin am überlegen ob ich nicht eine ausbildung zum Glasbläser mache und jetzt wollte ich mal fragen ob mir nicht einer mal ein bischen was über den beruf erzählen kann. Außerdem wollte ich wissen ob man gute noten in Chemie für den beruf braucht. also ich freu mich auf antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?