Was muss man alles über eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker wissen?

2 Antworten

Keine Sorge kommt alles in der Schule dran, lerne gewisse Grundkenntnisse Satz des Pythagoras, Höhenrechnung, wenn du schon ein Schritt weiter sein möchtest, Treppenberechnung. Schaue dir die Schweißverfahren an oder die Rechte und die Pflichten....

Servus,

also ich fange ebenfalls am 1.09 eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker an. Bei meinem Unternehmen ist der Realabschluss erforderlich, da die Mathe sehr schwer ist & man bei der Sache bleiben muss, da man sonst ein problem hat.

Du kannst dir ja paar Infos durchlesen, was in der Berufschule dran kommt?

Mich würde mal interessieren, welchen Schulabschluss du hast? Bei einem Realabschluss solltest du dir nicht viel Gedanken machen, es sei den du hast ne 4 in Mathe

Ja also ich stehe in Mathe 3
aber weißt du schon was man alles so wissen muss :(
wünsche dir viel Glück morgen ☺️